Sie erreichen uns direkt über die Buslinien 6 und 68 (Haltestelle Von-Ketteler-Straße). Der Bus hält auf Höhe der Von-Ketteler-Straße 22.

Unser Standort
Montag, 20 November 2017

 

Öffnungszeiten
 

MONTAG - FREITAG
09:00 - 13:00 & 14:30 - 18:00

SAMSTAG
09:00 - 13:00 / 13:00 - 18:00*

* Vorbehalten für Workshops "Kerzenherstellung"
Für Terminvereinbarungen rufen Sie uns bitte an
* Im Sommer erweiterte Öffungszeiten


Kerzenwerkstatt Idee & Genuss
Von-Ketteler-Str. 19
D-33106 Paderborn

Telefon: +49 5254 5111

Kerzenwerkstatt Idee & Genuss nimmt am ersten Paderborner Gründungsdinner teil

Ein eigenes Geschäft aufzubauen erfordert Mut und ist mit Chancen, aber auch Risiken verbunden. Viele Gründungsideen sind nicht gänzlich neu oder entstehen auf Grund einer speziellen Problemlage, einer Nische oder einer unterversorgten Marktlage. Existenzgründungen tragen dazu bei Innovationen und neue Ideen in den Markt zu bringen, fördern den Erneuerungsprozess der regionalen Wirtschaft und schaffen Arbeitsplätze.

Um Jungunternehmer/innen für ihr Engagement und Mut zu ehren sowie ihnen zu danken, hat die Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH der Stadt Paderborn im Dezember 2013 die Vorschlagsrunde ,,Gründungen für Paderborn" initiiert. Damit wurde die Paderborner Bevölkerung gebeten, neu gegründete Unternehmen der letzten 5 Jahre zu benennen, die Paderborn schöner, effizienter, smarter, lebenswerter und bunter machen.

Benannt für die Auszeichnung wurde auch die Kerzenwerkstatt Idee & Genuss und aus über 70 vorgeschlagnen Unternehmen ausgelost sowie zum Gründungsdinner mit Bürgermeister Heinz Paus und der WFG Paderborn am 18. Februar 2014 im Spiegelsaal in Schloß Neuhaus eingeladen.

"Die Stadt lebenswerter gemacht" (Pressebericht: Neue Westfälische vom 20. Februar 2014) >>